Home

RadAmbulanz

Fahrradreparatur vor Ort in Berlin

Home
Preise
Über Radambulanz
Das Werkstattfahrrad
FAQ
Fahrrad-Themenseiten
Links
AGB


RadAmbulanz (westliches Berlin):

textnachrichten - sms, telegram oder whatsapp:
0162-80 10 122


e-mail:Zur Spamvermeidung habe ich hier keinen Link gesetzt. Bitte die Adresse manuell eingeben

oder anrufen:
030-966 10 110

(Anrufzeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr)


Weitere mobile Fahrraddienste

Über RadAmbulanz

Die RadAmbulanz wurde Frühjahr 2003 von mit, Norbert Winkelmann, in Berlin gegründet und wird seitdem von mir alleine betrieben.

Meine Idee ist, mit einer mobilen Fahrradwerkstatt zu den KundInnen zu fahren, um ihnen vor Ort die Fahrräder zu warten und zu reparieren. Speziell zu diesem Zweck habe ich einen Fahrradanhänger und ein Transportfahrrad mit integriertem Koffer entworfen, in dem sowohl alle nötigen Werkzeuge als auch die üblichen Ersatzteile Platz finden. Außerdem haben die Fahrzeuge Vorrichtungen zur Aufhängung und zum Transport von maximal zwei Fahrrädern.
Dank der mobilen Werkstatt, die ich mit meinem Fahrrad durch die Stadt fahre, können die laufenden Kosten gering gehalten werden. So kann ich Arbeitspreise verwirklichen, die trotz der zusätzlichen Anfahrtkosten meist nicht höher sind als im örtlichen Fahrradhandel.
Ich habe in Schöneberg einen Kellerraum, in dem ich die Ersatzteile lagere, dort starte ich in aller Regel morgens. KundInnen empfange ich dort allerdings nicht - wenn Sie Ihr Rad wegbringen wollen, empfehle ich Sie gern an die stationären Fahrradläden weiter.


Weitere Angebote der RadAmbulanz:

Mobiler Fahrradladen: Selbstverständlich komme ich auch ohne zu reparieren, sondern um Fahrradteile zu verkaufen.

Einbau und Austausch von vorhandenen Teilen: Ich baue auch bereits gekaufte Teile fachgerecht ein. Vielfach, besonders bei Renn- und Kinderrädern, ist es sinnvoller, die passenden (speziellen) Teile im Fachhandel zu besorgen, wo man sie anschauen kann.
Wenn es sich allerdings um im Internet gekaufte Teile handelt, die ich genauso gut besorgen kann, berechne ich einen Aufpreis für die Montage: Siehe in der Preisliste unter "Weitere Arbeiten".


Über mich

Ich bin 1964 geboren und beschäftige mich seit 1982 intensiv mit Fahrrädern:
1982 habe ich in einer niederländischen Fahrradwerkstatt die Grundlagen der Fahrradmechanik erlernt.
Von 1983 bis 1988 hatte ich eine Hinterhofwerkstatt in Bielefeld. Dort habe ich gebrauchte Fahrräder restauriert und verkauft.
Von 1990 bis 1998 machte ich Professions-Pause um mein Abitur nachzuholen und zu studieren.
1998 habe ich dann bei der Gründung des Rad(t)schlag, der FahrradSelbsthilfeWerkstatt an der Uni Bielefeld, mitgewirkt und dort bis zu meinem - familienmotivierten - Umzug nach Berlin im Frühjahr 2003 gearbeitet.

Ein paar Bilder über mich und mein Transportfahrrad gibt es auf der Bilderseite.

nach oben        

© und letzte änderungen 17.03.2015 norbert winkelmann: Zur Spamvermeidung habe ich hier keinen Link gesetzt. Bitte die Adresse manuell eingeben